Verschiedene MINT Pixi-Bücher

© Ministerium für Bildung

MINT-Initiative

Pixi-Bücher für Kindertagesstätten

Die spannenden MINT Pixi-Bücher sind da! Alle rund 2600 rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten erhalten zwei Sets, bestehend aus jeweils zehn kleinen Büchern, die in kurzen, kindgerechten Geschichten, Lust auf Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik machen - MINT eben.

Zur Pressemitteilung
Anti-Stress-Knautschis der Schülerfirma aus Hahnstätten

© Ministerium für Bildung

Wochen der Realschule plus

Realschule plus

Unter der Überschrift "Unser Plus an Bildung!" besuchten Vertreterinnen und Vertreter der Landesregierung – neben Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig auch Jugendministerin Anne Spiegel, Innenminister Roger Lewentz und Bildungsstaatssekretär Hans Beckmann – sowie ADD-Präsident Thomas Linnertz zehn Realschulen plus im Land. Dabei trafen sie auch auf die Schülerfirma "Bollty", die u.a. "Anti-Stress-Knautschis" herstellt (Bild).

Zur Pressemitteilung

© Quadrolux

Alte Sprachen in Rheinland-Pfalz

Griechisch und Latein

Latein oder Griechisch als erste Fremdsprache am Gymnasium? Wie spannend das sein kann, zeigen Rhenus und Palatina in einem Film über das altsprachliche Bildungsangebot in Rheinland-Pfalz. Entdecken Sie das Abenteuer "Alte Sprachen".

Zum Film

© Ministerium für Bildung

Kompetent in eigener Sache

Berufs- und Studienorientierung

Was mache ich nach der Schule? Diese Frage stellen sich früher oder später alle Schülerinnen und Schüler. Und bei 350 Ausbildungsberufen und unzähligen Studienmöglichkeiten ist das auch gar nicht so einfach. Mit unserem verbindlichen Tag der Berufs- und Studienorientierung an allen weiterführenden Schulen und der App "Zukunft läuft" unterstützen wir Jugendliche bei der Beantwortung.

Erfahren Sie mehr

Aktuelle Nachrichten

Nach oben