Entdecken - Entwickeln - Zukunft gestalten

Zukunft im Blick: Gemeinsame MINT-Strategie für RLP

Die MINT-Fächer – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – sind Zukunftsfächer. Fachkräfte werden im MINT-Bereich schon heute gesucht. Auf Initiative von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig wurde im November 2016 der Runde Tisch "MINT" ins Leben gerufen, der am 14. Mai 2018 zum dritten Mal zusammenkam. "Aus der Initiative ist eine Strategie geworden – Rheinland-Pfalz wird ein starkes MINT-Land", so die Bildungsministerin.

Mehr zur MINT-Strategie
Inklusive Bildung

Ausschreibung Inklusiver Schulpreis Rheinland-Pfalz

Der inklusive Schulpreis 2018 mit einem Preisgeld von insgesamt 8.000 € richtet sich an alle rheinland-pfälzischen Schulen, wobei ein besonderer Fokus auf den Schwerpunktschulen liegt. Die Anmeldefrist für die Bewerbung endet am 22. Juni 2018.

Weitere Informationen
Ein Mädchen schnürt seine Wanderschuhe

© Pixabay

Schulwander-Wettbewerb

Gemeinsam draußen wandern

Welche Schulklasse gestaltet den tollsten Wandertag? Einsendeschluss für den diesjährigen Schulwander-Wettbewerb des Deutschen Wanderverbands ist der 31. Juli 2018. Auf die Gewinnerklassen warten tolle Preise wie ein Zuschuss zur Klassenfahrt, ein Entdecker-Rucksack oder GPS-Geräte.

Also Wanderschuhe schnüren und los geht's ...

Zur Wettbewerbsseite

Aktuelle Nachrichten

Nach oben