Page 179 - Bildungs- und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz
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     und Institutionen außerhalb der Kindertagesstätte (Öff- nung der Kindertagesstätte ins Umfeld), insbesondere, um kulturelle, soziale und religiöse Vielfalt zu vermitteln. • Das Kompetenzprofil des pädagogischen Fachpersonals spiegelt Vielfalt wider (p Kap. 6.1 und 6.3). 2.4 Umsetzung der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen im Hinblick auf ihre Bildungsbereiche Kinder lernen ganzheitlich in für sie bedeutsamen Handlungs- zusammenhängen, in denen die Bildungs- und Erziehungsbe- reiche eng miteinander zusammenhängen und aufeinander be- zogen zu gestalten sind. Wahrnehmung ist der Ausgangspunkt für die kindliche Erfah- rung von der Welt. „Sprache“ kommt in der Arbeit der Kinder- tagesstätte eine besondere Bedeutung zu. Weiteren Bildungs- und Erziehungsbereichen kommt keine Rangfolge zu. Denn alle Bildungs- und Erziehungsbereiche durchdringen sich gegenseitig. Sie spiegeln sich in der alltägli- chen Praxis der Kindertagesstätte durch eine Orientierung an den Interessen und Themen der Kinder wider. Bildungs- und Erziehungsempfehlungen, insbesondere: Kapitel 1 (Bildungs- und Erziehungsverständnis in Kinder- tagesstätten) Kapitel 2 (Querschnittsthemen) Kapitel 3 (Bildungs- und Erziehungsbereiche)     CV_65065_Bildungs-und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz 4AL_INHALT_.indb 177 01.09.2020 12:23:08 Kinder Kriterien Rechtliche Grundlagen 177            


































































































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