Page 230 - Bildungs- und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz
P. 230
Rainer Strätz et al.: Qualität für Schulkinder in Tageseinrichtun- gen. Ein nationaler Kriterienkatalog, 2008, Cornelsen Scriptor. • Kriterienkatalog zur Einschätzung der Qualität pädagogi- scher Angebote für Schulkinder, • strukturierte Instrumente und Materialien ermöglichen ei- ne Einschätzung der erreichten Qualität und bieten Hilfe- stellung für die Weiterentwicklung. • AWORheinlande.V. • Stadt Ludwigshafen 9.2 Instrumente der Dachverbände Verband Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK) Bundesverband e.V. Karlstraße 40 79104 Freiburg i. Br. Tel. 0761 200-239 www.ktk-bundesverband.de KTK-Gütesiegel®, Freiburg/Breisgau • Ziel ist es, die Qualität der Kindertageseinrichtung wert- orientiert zu sichern und weiterzuentwickeln. • KTK-Gütesiegel als Grundlage für die Weiterentwicklung und Zertifizierung der Arbeit katholischer Kindertages- einrichtungen. • Aufbau, Ziele und Handhabung anhand der neun Quali- tätsbereiche: Kinder, Eltern, Kirchengemeinde, politische CV_65065_Bildungs-und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz 4AL_INHALT_.indb 228 01.09.2020 12:23:28 Instrumente und Verfahren Instrument Zielrichtung Erfahrungen RLP Instrument Zielrichtung 228