Page 233 - Bildungs- und Erziehungsplan Rheinland-Pfalz
P. 233

     9.3 Spezifizierte Instrumente in Rheinland‐Pfalz Qualitätsentwicklung in den Kindertagesstätten der Evangeli- schen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), www.zentrumbil- dung-ekhn.de. • Angelehnt an EFQM (European Foundation for Quality Management) werden auf der Grundlage einer internen Selbstbewertung durch das pädagogische Team der Kin- dertagesstätte Themen gefunden, die weiterentwickelt werden sollen. • Der Selbstbewertungsbogen umfasst Fragen zu verschie- denen Verantwortungsebenen und Aufgabenbereichen. • Ziel ist es, eine Qualitätsentwicklung durchzuführen, die an den Prozessen in der jeweiligen Kindertagesstätte an- knüpft, Ressourcen optimal nutzt und gleichzeitig schont. • ZentrumBildungEKHN/FachbereichKindertagesstät- ten / Darmstadt IBEK – Integriertes Bildungssystem Evangelischer Kindertages- stätten, Arbeitsmaterial noch unveröffentlicht. • QualitätsmanagementinEvangelischenTageseinrichtun- gen für Kinder durch Weiterqualifizierung des in der Einrichtung tätigen Personals, der Fachberatungen und Träger. • Implementierung des BETA-Gütesiegels.     9783589248629 S225-235.indd 231 23.05.2024 11:22:13 Instrumente und Verfahren Instrument Zielrichtung Erfahrungen RLP Instrument Zielrichtung 231            


































































































   231   232   233   234   235