© pixabay

Kita-Novelle

Beitragsfrei, gerecht und gut – Das Kita-Zukunftsgesetz für Rheinland-Pfalz

62 Millionen Euro pro Jahr zusätzlich für beste frühkindliche Bildung: "Bei der frühkindlichen Bildung ist Rheinland-Pfalz bundesweit Vorbild und Vorreiter. Damit das so bleibt, ist es Zeit für eine grundlegende Überarbeitung des rechtlichen Rahmens. Wir bringen deshalb ein Kita-Zukunftsgesetz für Rheinland-Pfalz auf den Weg", so Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig.

Zur Pressemitteilung

© Ministerium für Bildung

Entdecken - Entwickeln - Zukunft gestalten

Zukunft im Blick: Gemeinsame MINT-Strategie für RLP

Die MINT-Fächer – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – sind Zukunftsfächer. Fachkräfte werden im MINT-Bereich schon heute gesucht. Auf Initiative von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig wurde im November 2016 der Runde Tisch "MINT" ins Leben gerufen, der am 14. Mai 2018 zum dritten Mal zusammenkam. "Aus der Initiative ist eine Strategie geworden – Rheinland-Pfalz wird ein starkes MINT-Land", so die Bildungsministerin.

Mehr zur MINT-Strategie

Aktuelle Nachrichten

Nach oben