Bildungsministerin Hubig gratuliert neuem Sprecherteam des Landeselternbeirats

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig beglückwünscht das heute gewählte Sprecherteam des Landeselternbeirats rund um den neuen Landeselternsprecher Reiner Schladweiler.

„Die Bildungspolitik in Rheinland-Pfalz setzt gute Rahmenbedingungen, die sich etwa an der günstigen Schüler-Lehrer-Relation oder einer sehr guten Unterrichtsversorgung festmachen.  

Aber am Ende gelingt Schule nur, wenn alle Mitmachen: Schulleitungen, Lehrkräfte, Eltern und selbstverständlich auch die Schülerinnen und Schüler. Uns alle eint das Ziel, die beste Bildung für alle und von Anfang an zu gewährleisten. 

Der Landeselternbeirat ist dabei die Stimme der Eltern, die immer wieder wichtige Impulse gibt. Dem bisherigen Landeselternsprecher Dr. Thorsten Ralle danke ich für das partnerschaftliche Miteinander und freue mich, die gute Zusammenarbeit auch mit seinem Nachfolger fortzusetzen.“